Aktuelles

Langjähriger Partner an unserer Seite: Die Firma Müpro

Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit ...

… sind wir dankbar für die großzügige finanzielle, und ideelle, Unterstützung durch die Firma Müpro und die ausgedrückte Wertschätzung für unsere Arbeit.

Um es in ihren eigenen Worten zu sagen:

"Wenn Ehrenamtliche Woche für Woche dafür sorgen, dass niemand mit leerer Tasche nach Hause gehen muss, zeigt sich, wie unverzichtbar die Wiesbadener Tafel für die Stadt ist – und wie viel Herzblut in ihrer täglichen Arbeit steckt. Die Wiesbadener Tafel zählt mehr als 5.000 bedürftige Kundinnen und Kunden. Das Ziel der Wiesbadener Tafel ist es, ergänzende Lebensmittel bereitzustellen, um so das knappe Budget der einzelnen Menschen zu entlasten.

Jeder Bedürftige darf alle zwei Wochen die Lebensmittelausgabe nutzen. Um die täglich eingehenden Spenden gerecht zu verteilen, kommt ein Rotationsverfahren zum Einsatz: Vier Ausgaben pro Woche werden von über 250 Ehrenamtlichen getragen. Die Vorbereitungen – von der Anlieferung über Prüfung und Sortierung der Lebensmittel – erfolgen sechs Tage in der Woche in der Stephanuskirche im Rheingauviertel in Wiesbaden. Dort finden auch die Ausgaben statt, bei denen jeweils rund 20 Helfer vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

In diesem Jahr geht eine Weihnachtsspende in Höhe von 3.000 Euro von MÜPRO an die „Wiesbadener Tafel e.V.“, um den ehrenamtlichen Einsatz zu unterstützen. Die Tafel Wiesbaden ist ein eingetragener Verein in Wiesbaden, der sich seit 1999 für die Menschen der Region engagiert. Die Firma MÜPRO ist ein internationales Unternehmen in der Befestigungsbranche, betrachtet sich aber mit Sitz in Wiesbaden auch als Teil der Stadt. Die symbolische Scheckübergabe fand am 9. Dezember in den Räumlichkeiten der MÜPRO in Nordenstadt statt. Überreicht wurde der Scheck persönlich von einem der Geschäftsführer, Herrn Ulrich Hofmann."

Zurück