Anmeldung bei der Tafel Wiesbaden
Aktuelle Information
Aufnahmestopp bis zum 31.12.2023
Zu unserem großen Bedauern können wir bis zum 31.12.2023 keine weiteren Neukunden aufnehmen.
Wir arbeiten mit allen ehrenamtlich Aktiven und unseren Partnern intensiv daran, ab dem Jahresbeginn 2024 wieder Neuaufnahmen zu ermöglichen. Der nächste Termin zur telefonischen Anmeldung ist Montag, 29.01.2024 von 10:00 - 12:00 Uhr.
Ihr Weg zu uns
Erstanmeldung / Neuaufnahme
Sie möchten zukünftig Lebensmittel für Ihren Bedarf bei uns abholen? Wir möchten es Ihnen so einfach wie möglich machen:
Die Registrierung für die Neuaufnahme findet nur einmal im Monat statt.
Rufen Sie bitte am jeweils letzten Montag eines Monats zwischen
10:00 und 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0611 56 57 618
bei uns an.
Die telefonische Erstanmeldung ist absolut notwendig und ausschließlich an diesem Tag zu der angegebenen Uhrzeit unter dieser Telefonnummer möglich.
So erhalten Sie einen Tafelausweis
Damit Sie einen Tafelausweis erhalten können, benötigen wir von Ihnen:
- einen gültigen Personalausweis / Pass
- einen aktuellen Sozial-, Asyl-, Wohngeld- oder Rentenbescheid
Bitte schicken Sie uns nach der telefonischen Registrierung jeweils eine Kopie aller Seiten Ihres Bescheids sowie eine Kopie Ihres Ausweises / Ihrer Ausweise; entweder
- per E-Mail an info@tafel-wiesbaden.de
- per Post an Tafel Wiesbaden e.V., Klarenthaler Straße 22a in 65197 Wiesbaden
oder werfen Sie Ihre Unterlagen direkt in unseren Briefkasten vor Ort ein.
Neben der formalen Berechtigung ist entscheidend, ob zum aktuellen Zeitpunkt freie Plätze verfügbar sind.
Sie erhalten nach Prüfung der Unterlagen per E-Mail oder telefonisch die Nachricht, an welchem Tag Sie erstmalig Lebensmittel abholen können, und zwar an dem Ausgabetag, für den Sie sich vorher entschieden haben: Dienstag, Donnerstag oder Samstag. Alles Weitere erklären wir Ihnen in der E-Mail oder im Telefonat.
Bitte stellen Sie sich in der Warteschlange an. Sie erhalten bei diesem Termin am Einlass gegen Vorlage Ihres Original-Passes Ihren Tafelausweis sowie einen Zeitplan mit Ihren Terminen für die Lebensmittelausgabe. Vor jeder Lebensmittelausgabe zahlen Sie einen Unkostenbeitrag in Höhe von 1 € für jeden Erwachsenen (ab 16 Jahre).
Ferner ist einmalig eine Erklärung zu unterschreiben, mit der Sie sich verpflichten, die Waren nur zum privaten Zweck zu nutzen und selbst Sorge dafür zu tragen, die Lebensmittel zu prüfen, die Sie bei der Tafel Wiesbaden e.V. erhalten. Sie stellen die Tafel Wiesbaden e.V. hiermit von der Haftung durch die Ausgabe von Lebensmitteln frei und verzichten auf Ansprüche gegen die Tafel Wiesbaden e.V.